Kollegium

Wer wir sind

Das Abendgymnasium ist eine staatliche Schule, die berufstätigen Erwachsenen die Gelegenheit bietet, das allgemeine Abitur zu erwerben. Seit über 30 Jahren kommen Menschen zu uns, die ganz unterschiedliche Voraussetzungen aus dem ersten Bildungsweg mitbringen.

Die Lehrer*innen unserer Schule sind Helfer und Begleiter auf dem Weg zum Abitur. Sie sind immer bemüht, die Bedürfnisse der Hörer*innen zu erkennen und deren Potenziale zu fördern. Diese Philosophie vertreten alle an unserer Schule tätigen Personen.

Wer hier koordiniert

Frau Müller

Schulleiterin am Abendgymnasium ist Frau Liane Müller. Sie unterrichtet Deutsch und Politikwissenschaft.

Pädagogische Koordinatorin
Frau Burchert

Die inhaltliche und organisatorische Planung der Qualifikationsphase wird von der pädagogischen Koordinatorin Wencke Burchert wahrgenommen. Sie berät alle Hörerinnen und Hörer insbesondere auch bei der Kurswahl. Sie unterrichtet Mathematik.

Lehrpersonal

Unser Kollegium

Wir helfen gerne

Sofern Sie an einer Anmeldung interessiert sind bzw. eine spezielle Frage haben, melden Sie sich gerne telefonisch oder über unser Kontaktformular.

Öffnungszeiten des Sekretariats
Mo - Fr: 12:00 - 20:00 Uhr

Im Sekretariat betreut Sie Frau Sprung.
Bitte vorher anrufen, teilweise veränderte Öffnungszeiten möglich.