Herausragendes Abitur trotz Widrigkeiten und Corona-Krise

Mein Name ist Fatima Salameh, ich stamme aus Syrien und habe mein Abitur im Jahr 2021 am Abendgymnasium abgeschlossen. Mit großer Freude blicke ich auf meine erfolgreiche Zeit am Abendgymnasium Prenzlauer Berg zurück. Trotz der Widrigkeiten der Corona-Krise habe ich dank der unterstützenden Lehrerinnen und Lehrer mein Abitur erfolgreich absolviert. Besonderer Dank geht an Frau M. für ihre herausragende Unterstützung im Fach Englisch, an Frau M. für den inspirierenden Vorbereitungskurs, an Herrn G., meinen besten Biologielehrer, und nicht zu vergessen, Frau T., meine engagierte Politiklehrerin. Ihre Hingabe zum Unterricht und ihre ermutigenden Worte haben mich auf meinem Weg begleitet, und dafür bin ich von Herzen dankbar. Vielen Dank für Ihre wertvolle Arbeit und die positive Gestaltung meiner Schulzeit!

Die Flexibilität, nebenbei zu arbeiten und meine Zeit effektiv zu nutzen, verdanke ich den Möglichkeiten, die das Abendgymnasium mir geboten hat. Nicht zuletzt habe ich durch das Abendgymnasium nicht nur ein herausragendes Abitur erlangt, sondern auch wertvolle Freundschaften geschlossen. Diese werden einen bedeutenden Platz in meinem Leben einnehmen. Ich möchte mich herzlich bei der gesamten Schulgemeinschaft, insbesondere bei meinen Lehrerinnen und Lehrern, bedanken und wünsche den zukünftigen Hörerinnen und Hörern viel Glück.